Zipfelklatschers Homepage  

 
Ein Verschwörungstheoretiker deckt auf: Die Wahrheit über "Die Amigos"

Verzweiflung im Sommer 2013
Im Juli 2013 habe ich einen Kommentar auf der Facebook-Seite der Amigos gepostet, der inzwischen wohl entfernt wurde.

"Zwei Zausels, die um die Wette altern, machen Musik, die sich kein Kaufhaus trauen würde, auch nur auf dem Herrenklo abzunudeln und stehen vor Black Sabbath (das tut doppelt weh) auf Platz eins der deutschen Charts. Habe nachts in mein Kissen geweint."


 
Zwei Jahre zuvor
Eines Nachts zappte ich durch die Kanäle. Hängengeblieben bin ich bei Super-RTL. Und was ich da sah, konnte ich gar nicht glauben. Eine Dauerwerbesendung pries eine CD an, vorgetragen wurde billigst produzierte Schlagermusik von zwei Opas, denen die Qual ihres Lebens in ihre müden Gesichter gemeißelt schien. Bringen die jetzt schon Switch! Reloaded auf dem Konkurrenzsender? Carolin Kebekus glaubt ja bis heute, daß hinter dem Bruderpaar Anke Engelke und Bastian Pastewka stecken. Aber ich hatte ein ganz anderes Szenario vor Augen. Und das geht so:
 
Nix als leere Wahlversprechen! Selbst in Thüringen dürfen die Amigos weiterhin ihr Unwesen treiben.
 
Nix als leere Wahlversprechen! Selbst in Thüringen
dürfen die Amigos weiterhin ihr Unwesen treiben.
Zwei Zyniker aus der Musikbranche teilen sich in der Lounge eine Flasche Hendrick's Gin, da sagt der eine:
"Ich drehe das ganz große Ding, die finale Verarsche der Volksmusik. Ich produziere den schlimmsten Alptraum des guten Geschmacks. Ich packe zwei Gerontos auf die CD Hüllen, Plakate und die Bühnen der Mehrzweckhallen unserer Rebublik, dazu stelle ich ein paar Komponisten und Texter auf 400 Euro-Basis an und werde mit diesem Konzept viel Asche machen. Die beiden Typen habe ich auch schon gefunden. Zwei Brüder aus dem Altenheim, die eine Sterbefahrt in die Schweiz gebucht haben, wurden von mir letzte Woche unter Vertrag genommen. Dann werde ich die ahnungslose Bevölkerung auf den Shoppingkanälen mit Werbespots penetrieren, dass es ihnen den Verstand weghaut."
Meint der andere: "Gib bescheid, bevor der Terror losgeht, damit ich rechtzeitig meinen Jahresurlaub auf den Seychellen buchen kann."

So könnte es gewesen sein, aber ein Blick in Wikipedia belehrte mich eines Besseren.
 
Die Amigos wurden als Band schon 1970 gegründet, die Truppe ist nicht wie bei echten Rockbands durch Drogen- und Alkoholkonsum dezimiert worden, sondern durch Schlaganfälle und Herzinfarkte.
 
Und wer hätte vermutet, daß die beiden Schlagermumien sechs bzw. acht Jahre jünger sind als Paul McCartney?
 
Auch der Kabarettist Günter Grünwald kann den Erfolg der Amigos in den Konzerthallen des deutschsprachigen Abendlandes irgendwie nicht fassen. Er sagt: "Die Amigos werden tiefgefroren angeliefert, hinter der Bühne reanimiert und dann auf die Bühne in Richtung Publikum geschoben, wo sie dann ihre größten Hits singen".
 
Ich sage dazu: Eines Tages taut man sie wieder einmal auf, aber nichts passiert. Und dann macht unser Gin-trinkender Produzent noch einmal richtig viel Asche.
Falls die Amigos plötzlich und unerwartet dahinscheiden sollten, die Traueranzeige ist fertig layoutet
 
Vorgesorgt: Die Traueranzeige im Falle eines plötzlichen
Ablebens der Beiden ist schon fertiggestellt
 

^aufwärts^
| aufwärts|
 
 
Zipfelklatscher Stoerer
Link
Zipfelklatscher Stoerer
Zipfelklatscher Link
Alois Zipfelklatscher auf Facebook (bis er wieder einmal gesperrt wird)  Alois Zipfelklatscher auf Facebook (bis er wieder einmal gesperrt wird)
Zipfelklatscher Stoerer
Zipfelklatscher doesn't like Twitter very much

Zurück zur Startseite Mail schreiben Impressum: Alois Zipfelklatscher, Am Gottesacker 10, 96146 Altendorf